Am 9. Dezember 2012 fand der traditionelle Weihnachtsmarkt vor der Finkenkruger Kirche statt. Der bereits zum 11. Mal organisierte Weihnachtsmarkt lockte wieder zahlreiche Besucher an. Mit weihnachtlichen Klängen der Posaunenbläser wurde der Markt stimmungsvoll eröffnet. Kräftiger Schneefall, leckerer Glühwein und die wärmende Feuerschale sorgten für anheimelnde Stimmung. In den hübsch dekorierten Ständen konnten geschmackvolle kleine Geschenke, schöne Bücher, wundervolle Kinderzimmerlampen und vieles mehr erworben werden. Natürlich wurden auch wieder viele kulinarische Leckereien angeboten, so dass gut für Leib und Seele gesorgt war. Der Bratwurst- und Glühweinumsatz des Vorjahres wurde deutlich übertroffen.

Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes erklangen Advents- und Weihnachtslieder in der von Kerzenschein erhellten Kirche. Unter der Leitung von Kantor Stephan Hebold wurde die Kantate „Frohlocke, Zion, dein Erlöser“ von Gottfried August Homilius aufgeführt. Das Konzert war sehr gut besucht und fand regen Beifall. Besonders gefallen hat den Besuchern die Mitwirkung des Finkenchores mit einer wunderschönen solistischen Knabenstimme. Allen Mitwirkenden sowie den vielen fleißigen Helfern des Weihnachtsmarktes sei ganz herzlich gedankt.

Axel Könnemann